In 3 Jahren, also 2023, wird unser Verein sein 150-jähriges Gründungsjubiläum feiern können. Im Jahre 1873 wurde der Verein, dessen Name sich im Laufe der Jahrzehnte mehrmals änderte, als Krieger- und Veteranenverein zur Unterstützung der Opfer aus und zum Gedenken an den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 gegründet. Zwar wurde der Verein in der Zeit der Nazi-Diktatur aufgelöst, so dass wir eigentlich nicht das 150-jährige Bestehen feiern können, aber mit seiner Reaktivierung im Jahre 1952 knüpfte die heutige Krieger- und Reservistenkameradschaft bewusst an die Tradition des Vereins aus dem Jahre 1873 an und legte damit fest, dass diese Herkunft die künftigen Jubiläen begründen würde.
Wir beabsichtigen, dieses Gründungsjubiläum im Rahmen einer Feierlichkeit unter Teilnahme der Öffentlichkeit zu würdigen. Die Planungen dafür werden im kommenden Jahr, also 2021, beginnen. Die Bundeswehr hat bereits signalisiert, dass sie diesen Event durch die Abstellung eines Musikzuges unterstützen möchte.
Die KRK bittet alle Freunde, Gönner und Förderer des Vereins um Mithilfe bei der Planung und Durchführung dieser Veranstaltung. Wer sich also in welcher Form auch immer einbringen möchte, möge dies der Vorstandschaft bitte mitteilen. Wir sind um jede Hilfe dankbar.