Mitgliederversammlung 2021

Im Anschluss an die Feier am Ehrenmahl konnte der Vorsitzende 17 Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung im Hotel-Gasthof Zur Rose begrüßen. Die Agenda (siehe unten) sah u.a. auch die Wahlen der Vorstände vor.

1. Begrü.ung, Totenehrung und Bericht des Vorsitzenden

2. Bericht des Schriftführers

3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Wahl der Vorstände

8. Ehrungen

9. Gemeinsames Mittagessen

Nach der Ehrung unseres verstorbenen Kameraden Anton Bischofberger in Form des gemeinsamen Absingens des Lieds vom guten Kameraden (Anregung Karl Stiefenhofer) erfuhren die Mitglieder aus den Berichten des Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassiers, was in den letzen beiden Jahren im Verein stattgefunden hat. Im Jahr 2020 musste ja die Mitgliederversammlung Corona-bedingt ausfallen, so dass zwei Jahre Vereinsgeschehen aufzuarbeiten waren.

Der Bericht der Kassenprüfer sowie die Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstands wurde durch Alfons Kempter vorgetragen bzw. vorgeschlagen, der dann auch die anschließenden Wahlen als Wahlleiter durchführte. Zwei Kameraden traten nicht mehr zur Wahl an: Helmut Sohler als Beisitzer und Josef Briegel als Fähnrich. Als Fähnrich hatte der Vorstand bereits Thomas Bischofberger gewinnen können, die Beisitzerfunktion wurde unserem Kameraden Denis Rauch erfolgreich angetragen.

Bei den Wahlen wurden alle vorgeschlagenen Kameraden wie unten dargestellt gewählt bzw. im Amt bestätigt. Somit hat der Verein für die nächsten drei Jahre wieder einen voll besetzten Vorstand und eine voll besetzte Fahnenabordnung.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bildschirmfoto-2021-11-16-um-17.47.55-1024x637.png

Zum Abschluss der Versammlung wurden verdiente Mitglieder geehrt:

Josef Briegel erhielt eine Ehrung für seine 27-jährige Tätigkeit als Fähnrich und Beisitzer

Georg und Toni Bodenmiller wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Rahmen der Pflege des Ehrenmahls geehrt

Helmut Sohler erhielt eine Ehrung für seine langjährige Tätigkeit als Beisitzer im Vorstand

Der Vorsitzende schloss die Mitgliederversammlung um 11:30, so dass das gemeinsame Mittagessen auch pünktlich eingenommen werden konnte.